Was möchtes du tun?

Mitnehmen Mitgeben

Funktionsweise

Ablauf einer Fahrt

Du bist Fahrer

  1. Stelle Deine Fahrt bei Trunksta ein.
  2. Gib Deinen Abfahrtsort, Deine Abfahrtszeit und Dein Ziel an, sowie die maximal Größe der Waren, die Du bereit bist mitzunehmen. Für jede Größe kannst Du individuell den Preis festlegen.
  3. Sobald sich jemand, der etwas zu transportieren hat, für Deine Fahrt interessiert, kann er diese direkt über Trunksta buchen. Du erhältst eine Mail mit seinen Daten, der gewünschten Größe sowie der Abhol- und Absenderadresse.
  4. Der Buchende überweist den fälligen Betrag mittels PayPal oder Überweisung auf das Trunksta-Konto. Der Betrag variiert in Abhängigkeit von der von Dir gewünschten Summe, wobei für den Sender noch 8% Vermittlungsprovision hinzu kommt (Beispiel: bei einem geforderten Transportpreis von 10€ beläuft sich die Vermittlungsprovision auf 0,80€, sprich der Sender bezahlt 10,80€, weitere Kosten fallen nicht an). 
  5. Solange Du noch weitere Transportkapazitäten hast, kannst Du weitere Aufträge annehmen, falls nicht, bitte den Auftrag entsprechend löschen.
  6. Nach Zahlungseingang sendet Dir Trunksta eine Mail zu. 
  7. Nach Abschluss der Fahrt überweist Trunksta Dir den Fahrtpreis abzüglich Gebühren an das von Dir angegebene Konto.

Bei weiteren Fragen/Anmerkungen einfach unter 02116006789 melden.

 

Du bist Sender

  1. Wähle über Trunksta die passende Fahrt aus und buche diese.
  2. Danach bekommst Du direkt eine Buchungsbestätigung mit den Überweisungsdaten und den Daten des Fahrers. Bitte den fälligen Betrag per Paypal oder Überweisung auf das Trunksta-Konto überweisen.
  3. Sollte die von Dir gewünschte Fahrt nicht verrfügbar sein, kannst du ein entsprechendes Transportgesuch aufgeben. Dabei musst Du die gewünschte Größe, die Abhol- sowie die Lieferadresse nennen. 
  4. Sobald jemand bereit ist, Dein Transportgesuch zu erfüllen, bekommst Du eine entsprechende Buchungsanfrage per Mail.
  5. Du kannst jetzt wie in Schritt eins erklärt die Fahrt buchen, bitte danach wie in Schritt 2 erklärt, den fälligen Betrag auf das Trunksta-Konto überweisen.

Bei weiteren Fragen/Anmerkungen einfach unter 0211-6006789 melden.